Über mich

 

Mein Name ist Angela Niklas. Ich bin gelernte Altenpflegerin und Betreuungsassistentin für Menschen mit Demenz, Hospizbegleiterin und Trauerbegleiterin

Durch meinen Beruf als Altenpflegerin konnte ich in einer Blindenschule als Integrationshelferin arbeiten. Dadurch war es mir möglich, als Stellvertretung und später als Leitung für die Mittagsbetreuung in der Schule zu arbeiten.

Durch diese Tätigkeiten, in denen ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen bin, ist es mir wichtig, mich immer wieder professionell in diesem Gebiet weiterzubilden. Darum und habe ich in der Paracelsus Schule Nürnberg unter anderen meine Ausbildung zur psychologischen Beraterin und zum Personal Coach gemacht

Ehrenamtlich bin ich als Gruppenleitung für dementiell Erkrankte und in einer Trauergruppe tätig.

 

Mitglied bin ich im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V. (VFP).

 

 

Es sind nicht die Dinge selbst die uns beunruhigen, sondern die Vorstellungen und Meinungen von den Dingen.

(Zitat von Epiket – griechischer Philosoph)