Über mich

Angela Niklas

Psychologische Beraterin und Personal-Coach in Nürnberg
Kinder-, Jugend- und Familienberaterin

Ausbildungen dazu in der Paracelsus-Schule

Durch meinen Beruf als Altenpflegerin konnte ich in einer Blindenschule als Integrationshelferin anfangen.
Dadurch bekam ich die Möglichkeit, als Betreuerin an einer Regelschule in der Mittagsbetreuung zu arbeiten.
Bald darauf wurde ich stellvertretende Leitung und bin jetzt akutell als Leitung in einer Mittagsbetreuung tätig.

Durch diese berufliche Tätigkeit, in denen ich mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen bin, habe ich mich entschlossen, noch zusätzlich eine professionelle Weiterbildung zur Beratung für Kinder-, Jugendliche- und Familien abzuschließen.

Mitglied bin ich im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapieund psychologischer Berater ((VFP).